Dienstag, 11. Januar 2011

Happy New Year - Alles Gute im Neuen Jahr

Hey people

still no pix I know but I cannot upload anything at the moment as the internet is sooooo slow. It'll take forever. but I will be working on it I promise.

I hope you all attended a very good party on New Years Eve and had fun. I was - well - working and watching the fireworks in Sydney on TV - 2 hours prior my actual New Year.

It has been busy and I am working a lot. I know, I wanted to cut down on work, well somehow things never really work out I guess. And before I forget: I am in no danger of the flooding situation, although I did actually think about going to Queensland prior coming here, good thing I changed my mind :). It is kind of weird. We were waiting for rain and only got bits and bobs on a few days and then yesterday it suddenly started and has not stopped since. I promised someone I'd put a boat next to my bed, but it does not really fit. It is flatland so I am not worried. But I am missing my rainjacket that has mysteriously disappeared in Sydney :(. What I am worried is my upcoming vacation with my mom. As the floods have now reached Brisbane I am not sure if we can do the things we wanted to do up there. So we came up with sme contengiency plans just in case and I am still waiting to book everything anyways, so that is fine. If everything fails we'll just do the red centre and then look for a beach somewhere. But I am very much excited about mom coming out here (even if Dad cannot, but he says there's next year ;)  ) and cannot wait to be fair (36days counting today!!!). Hence the work, it keeps me busy and helps the time pass.

Most people who come to the roadhouse are simply travelling through and staying here as it is better on the way from Alice Springs to Darwin. We do have our regulars and I know most of them by name now or at least by the drink they have :).  The good things is also I do not need to join a gym now as I get plenty of workouts with housekeeping. My now favourite pair of trekking pants (for the English people: trousers) I bought in the US are kind of falling off me, but they are soooooooooo comfortable that I try anything to keep them on. So all is good in Australia and Arite-land. If things get too much I just escape into my happy place ( I miss Gina saying things so much, haha; it's an inside thing.) and I am fine.


So nothing else is new in down under. I did have something else to say but forgot... nevermind it'll com back soon.

Speak to you people soon!!! Have a goood week!


Hallo Alle miteinander!!!

Immernoch keine Fotos, ich weiss, aber ich kann im moment keine hochladen weil das Internet so dermassen langsam ist. Es wuerde Ewigkeiten dauern, aber ich verspreche ich arbeite dran.

Ich hoffe ihr habt alle an einer tollen Feier am 31.12. teilgenommen und hattet spass. Ich war - mmmh, also naja- an der Arbeit und hab mir das Feuerwerk in Sydney im Fernsehen angesehen - 2 Stunden vor meinem eigentlichen Neuem Jahr

Es war und ist im Moment ziemlich viel los, also arbeite ich auch viel. Ich weiss, ich wollte eigentlich nicht mehr so viel arbeiten, naja manche Sachen aendern sich eben nicht. Und bevor ich's vergesse: im Bezug zur Flutsituation, bin ich nicht in Gefahr, naja ich hatte eigentlich schon vorgehabt nach Queensland zu gehen bevore ich hergekommen bin. Nur gut dass ich mir das nochmal anders ueberlegt hab....Es ist schon komisch, wir haben hier auf Regen gewartet und haben nur einige kurze Schauer gehabt und dann ploetzlich hat es gestern angefangen und seitdem nicht wieder aufgehoert. Ich habe jemandem versprochen ein Boot nebens Bett zu stellen, aber es passt nicht so wirklich :(. es ist eh Flachland, also hab ich keine Bedenken. Aber mir fehtl meiine Regenjacke die sich in Sydney irgendwie in Luft aufgeloest hat... Was mir aber richtig Sorgen macht im Moment ist der kommende Urlaub mit meiner Mama. Da die Ueberschwemmungen nun auch Brisbane erreicht haben,  bin ich mir nicht so sicher, ob wir auch das machen koennen was wir wollten. Also haben wir uns einen oder zwei Plaene C&D einfallen lassen und warten einfach ab. Ich habe eh noch nichts gebucht von daher gehts noch. Sollten alle Stricke reissen, fahren wir einfach ins rote Center und dann suchen wir uns einen Strand :). Ich freue mich echt wahnsinnig auf den Urlaub und dass Mama herkommt, nur Schade das mein Dad nicht kommen kann (wir denken aber naechstes Mal ;)  ).  Ich kann es kaum erwarten (36Tage mit heute). Demnach auch viel Arbeit weil es mich beschaeftigt und die Zeit schneller vergehen laesst.

Die meisten Leute die herkommen sind auf der Durchreise von Alice Springs nach Darwin. We do have our regulars und ich kenne die meisten vom Namen her oder von dem was sie trinken :). Das Gute ist auch, dass ich nun doch keinem Fitnesstudio beitreten muss, weil ich genug Sport im housekeeping mach, also Zimmer sauber machen. Meine tolle Trekkinghose aus den USA faellt mir mehr oder weniger fast runter, aber ich find sie so toll, dass es mir egal ist wie ich sie anbehalten, haha. Also ist alles paletti in Australien und im Arite-land. Sollte es zu viel werden, reise ich einfach in mein "Gluecksland" (Gina sagt das immer und es fehlt mir echt) und es geht mir gut.

Also was anderes gibt es jetzt nicht hier unten. Ich wollte noch was sagen, aber ich habs schon wieder vergessen.. Egal es wird schon noch mal auftauchen...


Bis bald alle miteinander!!!! Ich wuensche Euch eine gute Woche!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen