Mittwoch, 27. Oktober 2010

Finally a job - Endlich Arbeit

So, I have had some interviews and will be skipping one today as I have been offered to work for Integral Marketing. They are a company who support telecommunications, sports and NPO's which is what I will be doing.
It is, plainly said collecting money for either HRI (Heart Research Institute), Safety for children or Mission Australia (I think). It is for a good cause and I am excited if I am able to go up to people and ask them for money :). I will possibly be working with the HRI department because of family history and hence I can relate to that. But we shall see. But I am very excited about this even though it means it is not a stable income. You get money per person signed up, so the goal is two people per day. Then again it is for such a good cause and it is something anyone can relate to. There is no targets or minimum sign ups per day it is what you get.

It is worth a try, what do I have to lose? So all fingers crossed (yes Agnes also the toes) that I am able to do this. I believe it will also help me develop my selling skills, of which I do not have a lot, but I am eager to learn.

The interview was simply the coolest I have had. The guy who interviewd took three of us for coffee (and yes he paid) and then we went to the park, sat on a bench and simply jusy chatted about what to expect and how it works. We have the induction today and then sales training tomorrow. The good thing is you have one Team leader assigned to you to go out with you and help you out. And if you do not want one you can say so and if you never want to go out alone you can do as well which I think is great.

So we shall see. I am very happy something finally came up and excited about this like you would not believe.


Also, ich hatte einige Bewerbungsgespraeche und werde eines heute nicht wahrnehmen, da ich ein Angebot von Integral Marketing bekommen haben. Es ist eine Firma, die Firmen fuer Sport, Telekommunikation und NPO' (Non profit organizations - alles Geld was reinkommt muss auch komplett wieder raus), womit ich beschaeftigt sein werde.

Um es einfach zu sagen, man versucht soviel Geld wie moeglich fuer HRI (Herz Forschungs Institut), Sicherheit fuer Kinder (da geht es um Spenden fuer Impfungen) und Mission Australien (glaub ich heisst die, da geht es um Gelder fuer Hilfsprojekte) zu sammeln. Fuer jeden Spender der sich einschreibt werde ich bezahlt. Es ist fuer eine gute Sache und ich freue mich darauf auf Menschen zugehen zu koennen, mit ihnen zu sprechen und wenn moeglich auch noch Geld dabei zu verdienen. Ich werde wahrscheinlich fuer HRI arbeiten, weil ich mich damit indentifizieren kann. Aber wir werden sehen. Ichkann mich eigentlich mit allen drei Sachen identifizieren. Ich freue mich so etwas zu machen auch wenn das heisst, dass ich kein geregeltes Einkommen haben werde. Das Ziel ist es zwei Personen pro Tag einschreiben zu lassen, also nichts unmoegliches wie in anderen Firmen. 

Man muss halt einiges mal aurpobieren und was hab ich schon zu verlieren? Also alle Daumen druecken, dass ich das hinkriege. Ich denke es wird mir auch helfen meine Verkaufsstrategien zu verbessern, weil ich davon nicht viele habe :) aber lernen will.

Das Bewerbungsgespraech war einfach toll. Erst hatte ich ein kurzes 5 minuten Gespraech und dann sollte ich ein paar Stunden spaeter wiederkommen. Der mesch der das gemacht hat hat mich und noch zwei andere zum Kaffee eingeladen und wir haben uns in einen Park gesetzt und einfach darueber geredet. was wir erwarten koennen/sollen. Heute haben wir den ersten Tag wo vieles von gestern nochmals wiederholt wird und dann Verkaufstraining morgen. Das Gute ist, dass man einen Team Leiter hat der mit einem rausgeht und zeigt wie es geht bzw. einem hilft. Man kann auch ohne gehen wenn man sich dann sicher ist, muss man aber nicht, was ich persoenlich gut finde. Jeden Tag gibt es eine Stunde Training was auch super ist.

Also wir werden sehen wie es wird. Ich bin sehr froh, dass endlich etwas interessantes aufgetaucht ist und freue mich so, ihr wuerdet mir das nicht glauben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen