Samstag, 30. Oktober 2010

Roadtrip with work - Autoreise mit Kollegen

So, I survived the endless talks at work with introduction etc. and have had my first two days in the field. I went with an English girl, Emma and my team leader Sara, she is Swedish (seems the swedish are all working at Integral). Anyways, we were basically just watching was Sara was doing mainly but also could chip in with a few words. I feel every good about this and hope it works out. There will be an evaluation on day 6, which should be next Friday, but since we are going on a road trip tomorrow I won't be there.

Roadtrip, yes. Well basically we try to reach as many people as we can to commit to the Heart Research Institute for awareness and funding, so every other week the groups go on roadtrips to the countryside. It is good for me because it will be hard core training for me (so I have been told) and also it is apparently a good way of making a living. We leave tomorrow afternoon and I have no idea where we are going yet. Sara has all the info. What I do know is that I will be driving. I am one of the oldest people in the company (the director is 25years old - go figure!) and hence we can get a car cheaper as well. It gives me the opportunity as well to test the Australian Roads. it is kinda cute because sometimes I feel like I am watching all these kids running around.

I am very excited about this week and cannot wait to go!!! I was able to commit one person per day over the past two days of work and I am very happy about that. Lots of people actuall already give money to charity which is great, there are just so many out there! But people in sydney seem to be less keen on helping or are too busy etc.etc. therefore we go further out. If next week works well it would also mean for me that I can start looking for a room in the city which would be closer to work and great for me. A few people that started with me are also thinking about that and there might be someone I can share an apartment with wich woould be good. I am forever grateful for Jana for having me here with her, but next week is the first week she and Aaron will have the house for themselves since I got here five weeks ago. I am already packed (I LOVE my vacuum bags, best buy EVER!) and ready to go tomorrow. 

This means I am off the radar for a week and hopefully will have some pictures to show when I am back next week. Have a great week everyone!!!!

PS: if anyone is interested in the agent I am working for, you are more than welcome to have a look: 
http://www.integralmarketing.com.au/cms/aboutintegral/tabid/490/Default.aspx

and the charity I work for now as an ambassador:
http://www.hri.org.au/

*****************************************************************

Ich habe also die endlosen Gespraeche in der Einfuehrung ueberstanden und hatte meine ersten zwei Tage draussen. Ich bin mit Emma, einer Englaenderin und meiner Team Leiterin Sara, eine Schwedin (Die Schweden uebernehmen gerade Integral Marketing) unterwegs gewesen. An beiden Tagen haben Emma und ich erstmal fast nur beobachtet was Sara macht und sind ein paar mal mit eingesprungen. Ich freue mich wirklich ueber die Moeglichkeit und hoffe alles wird gut damit. Am 6.Tag wird es eine erste Bewertung geben, eigentlich soll das am Freitag stattfinden, aber weil wir morgen auf Reisen gehen, bin ich nicht da.

Reisen, es geht im Prinzip darum so viele Menschen wie moeglich zu erreichen und sich fuer die Herzforschung anzumelden. Nicht nur um Spenden zu sammeln, aber auch um das Thema Herzkrankheiten naeher zu bringen. Und deshalb gibt es auch fast alle zwei Wochen eine kleine Geschaeftsreise in die laendlicheren Gegenden. Es wird fuer mich dahingehend gut werden, weil es die ganze Woche knallhartes Training wird (hat man mir gesagt) und es soll auch besser fuers geld verdienen sein. Wir reisen morgen nachmittag ab und ich habe keine Ahnung wohin wir fahren. Sara hat alle Informationen und wird es uns morgen sagen. Was ich aber weiss, ist, dass ich der Fahrer bin. Ich bin eine der Aeltesten im Buero (der Direktor ist 25 jahre alt) und deshalb kriegen wir auch ein Auto guenstiger. Es ist ganz suess, die ganzen Kinder :) zu beobachten...Ausserdem hab ich dann die Moeglichkeit die Australischen Strassen zu testen!!!

ich bin wirklich total aufgeregt und kann es garnicht abwarten los zu fahren! In den letzten zwei tagen habe ich zwei Menschen dazu gebracht, sich an der Herzforschung zu beiteiligen und ich freue mich wirklich darueber! Viele Leute in Australien spenden schon Gelder was toll ist, weil es so viele Organisationen gibt! Aber die Leure in Sydney scheinen sich nicht so sehr dafuer zu interessieren oder sind zu beschaeftigt etc.etc. deshalb fahren wir weiter ins Land hinein. Sollte die naechste Woche gut fuer mich laufen heisst das auch, dass ich mich nach einer neuen Bleibe in der Stadt umsehen kann was mich naeher an die Arbeit bringt und gut fuer mich waere. Einige der Neuanfaenger haben schon darueber nachgedacht und es waere toll ein apartment zu teilen. Ich jana fuer ewig dankbar, dass ich hier bleiben kann, aber naechste Woche ist die erste Woche in der sie und Aaron das Haus fuer sich alleine haben seit ich hier vor fuenf Wochen angekommen bin.I habe schon gepackt (ich LIEBE die Vacuumtueten, das war das Beste was ich je gekauft habe) und fertig zum Abmarsch morgen.

das heisst auch, dass ich bis naechsten Samstag/Sonntag erstmal nicht uebers Internet erreichbar bin und werde dann aber hoffentlich ein paar Bilder haben, die ich zeigen kann. 
Ich wuensche euch allen eine schoene Woche und bis dann!!!!. 

PS: sollte sich jemand mal die Agentur ansehen wollen fuer die ich arbeite, bitte hier (alles in Englisch):
http://www.integralmarketing.com.au/cms/aboutintegral/tabid/490/Default.aspx

Und die Organisation fuer die ich als Botschafter arbeite (auch in Englisch):
http://www.hri.org.au/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen