Samstag, 27. August 2011

Karijini National Park 27.08.2011


Today was mostly about driving as we had to cover 700km to get to Karijini National Park. Today was the first night we stayed at a camp ground. Showers and toilets were available but limited resource of warm water. Mick told us that we should be wearing things we would not take home as everything will be red from the earth. And by God, no matter how many times you tried to clean your hands, after two minutes they were dirty again from the red dust. Nothing helped.

We could decide to sleep either in swags (Australian sleeping bags) outside or in the tents. It seemed a bit cold so I slept inside. After the sun went down it was freezing!

A few of us decided not to take a shower at all as we would be spending the following day going to water holes anyways. Or so I thought. I was thinking of doing an adventure trip that included going down waterfalls and through a few gorges on tires and climbing. I was not so sure if I was going to do it because of my fear of heights. But I did not have any time to think about it really as the trip was moved from the second day to the first.



Heute war meehr fahren als alles andere angesagt, weil wir 700km ueberwinden mussten um in den Karijini National Park zu kommen. Und es war auch unsere erste Nacht im Busch camp. Toiletten und Duschen gab es zwar, aber auch nur zwei fuer ca. 30 Leute und warmes Wasser war nicht immer verfuegbar.  Mick hat uns gesagt wir sollen Sachen tragen, die wir danach wegschmeissen koennen, weil alles durch die rote Erde dreckig wird und nicht mehr rausgeht. Und genauso war es auch. Egal wie oft wir versuchten wenigstens unsere Haende zu reinigen, nach zwei Minuten waren sie genauso dreckig und rot wie vorher. Nichts half.

Wir konnten entweder in Swags (australische Schlafsaecke)  draussen unter freiem Himmel uebernachten oder in den Zelten. Es fuehlte sich etwas kalt an, also hab ich im Zelt geschlafen. Nachdem die sonne dann unterging war es richtig kalt!!

Einige von uns entschieden sich keine Dusche zu nehmen, weil wir am folgenden Tag  wander und in kleinen Seen baden gehen konnten. Das hab ich zumindest gedacht. Ich hatte mir ueberlegt einen kleinen Abenteuer trip zumachen inclusive Wasserfaellen runterzurutschen und durch einige Taeler auf Reifen zu schwimmen und noch dazu klettern an Felswaenden. Ich war mir noch nicht so sicher ob ich es wirklich machen sollte weil mir die Hoehen ja nicht so liegen. Aber ich haette nicht mehr die Zeit darueber nachzu denken, weil die Tour vom zweiten Tag auf den ersten verlegt wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen