Freitag, 24. September 2010

Second Day - Tag Zwei


So I went off today after breakfast and little sleep due to the two girls who just had to come back at 1.30am and leave at 5am without having packed (some people just do not have any respect). The day has been sunny again and warmer than yesterday.



I went off to walk towards Chinatown, which was up the hill, down the hill, up and down. I should have shed about 10 pounds by walking today. Afterwards I went to the crooked Street on Lombart street, which is a cute little street that has 8 curves in one little street and flowers everywhere. Really cute.


Golden Gate Park was next on my list, but have to say I did not really like it that much. No signs or directions anywhere and the map I had did not give me that much information. The only cute thing were the turtles I saw.  Plus I wanted to go to the Golden Gate again and not freeze to death. So, me being the impatience in person, just hopped onto the next bus and left to the Golden Gate.


I went first to Presidio and had a walk around and then took the bus to the other side. I hiked up a little mountain to get a better view of both the bridge and city and then again down for pictures. Lots of walking.


After I came back from the GG I went shortly to the Marina and then headed back to the hostel as I did not want to miss dinner again.




I now have new room mates as well, two girls from Perth and one, Johanna, from Germany. Nice change as they seem quiet. Tomorrow is my last day and I want to go for some souvenir shopping. I have to be back early so I can pack properly, shower, eat and head to the airport in time for my flight.





Nach einer, mehr oder weniger schlaflosen Nacht bin ich heut frueh aufgestanden. Zwei der Maedels hatten sich entschieden um 1.30 morgens her zukommen und um 5Uhr abzureisen. Natuerlich hatten sie nicht gepackt und keinen Respekt vor anderen. Heute war es wieder schoen sonnig und waermer als gestern.




Ich bin Richtung Chinatown losgegangen, was bergauf, bergab war und das fuer eine Stunde. Ich sollte heute ca. 5kg verloren haben mit dem ganzen Laufen. danach bin ich zur verbogenen Strasse gelaufen, die in einer kleinenn Strasse acht Kurven hat. Wirklich suess.



Golden Gate Park war als naechstes auf der Liste, aber ich muss ehrlich sein, ich war etwas enttaeuscht, da es keine Karte gab und keine Informationen. Und ich wollte ja auch bei der Golden Gate Bruecke etwas wandern. Und da ich eh keine Geduld habe, habe ich den naechsten Bus genommen und bin losgefahren. Erst bin ich nach Presidio gefahren, was vor der Golden Gate liegt. Da hatten sich die ersten Militaerfamilien niedergelassen, dessen Soldaten fuer die Sicherheit der Bruecke verantwortlich waren. 

Dann habe ich den Bus auf die andere Seite genommen und bin losgewandert. Es gab zwei plattformen auf die man gehen konnte, wo man die Bruecke und die Stadt sehen konnte. Ich bin dann auch noch einen kleinen Wanderweg nach unten gelaufen um bessere Fotos machen zu koennen. Sehr viel Laufen!!!





Nachdem ich von der Golden Gate Bruecke wiederkam bin ich nocht kurz zur Marina gelaufen und habe mich dann auf den Rueckweg zur Herberge gemacht, wollte doch diesmal alles zum Abdenessen haben und nicht nur ein weig vom Hauptgang.




Ich habe nun auch neue Mittbewohner, eine Deutsche, Johanna, und zwei Maedels aus Perth (ihrer Meinung nach muss ich da unbedingt hin). Sie sehen ganz vernuenftig aus, also wird es diese Nacht ruhig, denk ich. Morgen ist mein letzter Tag und ich  will etwas einkaufen gehen. Ich muss auch frueh zurueck sein, damit ich nochmals packen kann, duschen und rechtzeitig zum Flughafen fahren kann.


Ich freu mich schon auf Jana, die mich schon sehrnsuechtig in Sydney erwartet. Aber vor dem 15Stunden Flug graut es mir etwas. Naja, bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen