Sonntag, 19. September 2010

Shooting and Kayaking - Schiessen und Kayaking

 
Saturday started with a very early wakeup call. We were up by 6.30 and Ron kindly made coffee (I am addicted to the stuff) and had the fire going already. After some coffee and lemon cake from the Dutch store (thank God I did not see that 4 weeks ago!!!) we headed to the Range for an intermediate shooting class.


Basically we learned how to shoot at targets quickly and reload. It was great as it was fast which was fun. Ron, the instructor called out numbers one to five randomly and that was our target. We also learned how to correct misfires and how long it would take us from picking up the gun from the table and shoot the target.
We also had the pleasure of shooting a submachine gun (MP5) and a shotgun. With  the shotgun we tried and shoot some clay discs as well. I only hit one out of six, but hey this was supposed to be fun, and so it was.



 If you look closely at the some of the pictures you can actually see the bullet cases. I am pretty happy I got that on the pictures.


Gina, Brian and Chrissie
After the class we packed everything up and went back to the camp. On the way we were contemplating of checking out the many flee markets people had in the towns we went through (there were a lot) but then the sun was shining and we wanted to go kayaking. And I was eager to start learning fishing. So after a quick lunch the bees shared with us, off we went.

Brian was very patient with me, but me being me I was not. Bless him, somehow we made it work and I did not just cast the lure into the rocks or right in front of me but further away into the actual water.

Afterwards Ron and Brian fished some more while Gina and Chrissie went to the camp and I went kayaking for an hour until dusk. Dinner was being prepared and we had drinks to finish off a great day.



Samstag begann sehr frueh um 6.30, da wir um 8.30 zumm Schiessen gefahren sind.Alle die mich kennen wissen, dass ich ohne Kaffee nicht funktioniere. Aber Ron war so nett nicht nur Feuer sondern auch Kaffee zu machen. Fruehstueck bestand aus Zitronenkuchen den ich im Amischladen gefunden haben (Gott sei dank habe ich das erst jetzt herausgefunden, ansonsten braeuchte ich wahrscheinlich zwei Koffer zur Abreise). 

 


Danach gind es zum Schiessen. Heute lernten wir wie man schnell schiesst und laedt, auf zufaellige Ziele schiesst. Ausserdem haben wir erprobt wie man Fehlzuendungen korrigiert und wie schnell man eine geladene Waffe vom Tisch aufhebt, zielt und schiesst (und trifft).
Zum Schluss hat Ron eine MP5 (die Maschinengewehre, die der Zoll benutzt) und eine Schrotflinte zum Spielen mitgebracht. :)
Wir haben auf Tonscheiben geschossen. Leider habe ich nur eine von sechs getroffen und dann hat meine Schulter weh getan. Wenn man genau auf die Bilder schaut kann man auch das Gehaeuse der Kugel sehen (oben in den Fotos).




Nach dem Schiessen und zusammen packen sind wir dann wieder zum Zeltplatz gefahren fuers Mittagessen. Auf dem Weg dorthin haben wir viele Flohmaerkte gesehen und kurz darueber nachgedacht anzuhalten. Aber die Sonne, das kayaken und Fischen war verlockender.


Brian hat viel Geduld gezeigt um mir Fischen beizubringen. Leider habe ich nicht viel Geduld, aber irgenwie habe ich es doch hinbekommen die Leine rechtzeitig gehen zu lassen, so dass der Koeder nicht gleich bei meinen Fuessen gelandet ist, sondern weiter draussen im Wasser.

Ron und Brian haben danach noch etwas gefischt, waehrend Gina und Chrissie im Lager waren und ich noch eine Stunde Kayak gefahren bin. Danach wurde Essen gekocht und wir haben schoen gemuetlich mit versteckten Alkohol (es war auf dem Zeltplatz verboten zu trinken) beim Feuer gesessen bis es recht spaet wurde. 

Da wir uns entschieden hatten frueh am morgen fischen und kayak fahren zu gehen, war Bettzeit frueh angesagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen